Hunde

Image description

KiTa

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Zu Mir

Ich bin Diplombiologin und arbeite seit über 14 Jahren mit Hunden. Begonnen habe ich mit Hundesport (Agility und Vierkampf). Meinen 14 jährigen Hund Balou habe ich in der Rettungshundearbeit ausgebildet. Erst in der Suchhundestaffel Freiburg in der Flächen- und Wassersuche und danach im Mantrailen in der Rettungshundestaffel des DRK. Inzwischen ist er im Ruhestand. Nachfolgerin ist Manuk, die bereits die Prüfung im Mantrailen erfolgreich bestanden hat. Inhalt der Rettungshundeausbildung ist auch Kynologie und erste Hilfe Hund. Zusätzlich habe ich eine Zusatzausbildung in tiergestützter Therapie und Pädagogik an der Evangelischen Fachhochschule gemacht. 

Ich habe die offizielle Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8a TierSchG zum Führen einer Hundepension.

Fast so lange wie ich meinen Hund habe, sitte ich auch immer wieder Hunde. Nachdem ich vermehrt nach einer guten Unterbringung für Hunde gefragt wurde, habe ich mir vorgenommen eine solche anzubieten. Meine Ansprüche an mich selbst sind hoch. Ich möchte, dass es jedem Hund der bei mir ist, genauso gut geht, wie meinem eigenen. Dadurch ist die Zahl der Hunde, die ich aufnehmen kann, leider sehr begenzt.